Aufführungen 21.-24. März 2024: Füfzgi Blues

< 2016/1  /  Archiv-Übersicht  /  2017 >

Ds Muschterteschtamänt

Lustspiel von Werner Jucker nach Jeremias Gotthelf
Volksverlag Elgg

Aufführungsdaten:
7. und 8. Oktober 2016 am Heimat-Obe vom Jodlerklub Safenwil-Walterswil in der MZH Walterswil.

Um  was geht es?
Ein junger Notar, ein Streber, verliebt sich in ein Mädchen, es geht ihm aber nur um einen Flirt. Er denkt kaum noch an sie, sie aber möchte ihn wiedersehen und weiss es nicht anders anzustellen, als ihn zu einem „Geschäft“ herzubitten. Sie setzt mit ihm ihr Testament auf und erweckt bei ihm den Eindruck eine gute Partei zu sein, worauf er prompt hereinfällt. Man heiratet, aber hinterher muss die junge Frau gestehen, dass sie herzlich wenig besitze und das Testament bloss ein „Muster“ gewesen sei… Der eitle Herr, bis zu diesem Zeitpunkt nur auf seine Karriere bedacht, muss sehen, wie er mit diesem „Schlag“ fertig wird.
(Quelle: Textheft)

Personen

Rolle

DarstellerIn

Notar Stössli

Lediger Notar

Hans Koolen

Luise

Jüngferchen

Andrea Thomi

Frau Spitalverwalter

Tante von Luise

Käthi Wittmer

Marei

die Magd

Kathrin Schenker-Zihlmann

Sprecher


Hans Uehlinger




Regie


Hans Koolen

Souffleusen / Regieassistenz


Bernadette Christen
Jocelyne Koolen

Bühnenbild


Hans Uehlinger

Maske


Heidi Gloor

Zofinger Tagblatt 10.10.2016

Zofinger Tagblatt 10.10.2016

Landanzeiger 13.10.2016

Landanzeiger 13.10.2016

34. Produktion der Theaterfans Walterswil und Umgebung